SFC Hauptversammlung bestätigt den Vorstand

von: Rainer Günzel

Bei der diesjährigen Hauptversammlung konnte unser Vorstand über ein erfolgreiches und vor allem unfallfreies Jahr 2017 berichten.

Die Modernisierung unserer Segelflugzeuge wurde mit der Anschaffung des eigenstartfähigen Seglers DG 800B nun abgeschlossen und die Segelfluggruppe ist weiter gewachsen.

Bei den Modellfliegern zählen die Erweiterungen des Vorbereitungsfeldes mit dem neuen Sicherheitszaun und der außerordentlich gut besuchte Flugtag in Ober-Ramstadt zu den Highlights 2017.

Die Hauptversammlung bestätigte einstimmig den geschäftsführenden Vorstand in seinen Ämtern. Zwei Positionen galt es neu zu besetzten. Als neuer Segelflugreferent konnte sich unser Egon Jäger das Vertrauen der Mitglieder sichern.

Die Modellflugjugend betreut nun Andreas Diehl, er ist bereits seit letztem Jahr in der Jugendgruppe aktiv und unterstützte schon oft das SFC Schnupperfliegen.

Auch die Ehrung langjähriger Mitglieder und die Anerkennungen für besonders Verdienste im Sportfliegerclub hatte seien Platz an diesem Abend.

Nachfolgend ein paar Impressionen von unserer Hauptversammlung:

 

  • Impressionen der Hauptversammlung 2018_1
  • Impressionen der Hauptversammlung 2018_2
  • Impressionen der Hauptversammlung 2018_3
  • Impressionen der Hauptversammlung 2018_4
  • Impressionen der Hauptversammlung 2018_5
  • Impressionen der Hauptversammlung 2018_6