Bauberichte von Mitgliedern des SFC-Darmstadt

Bauberichte dienen nicht nur zur Presentation der eigenen Projekte sondern vielmehr als Wissensdatenbank für andere Baumeister um Konstruktionsfehler und knifflige Angelegenheiten zu vermeiden. Desweiteren können sich Nachwuchs-Modellbauer viele Techniken abschauen.

Deshallb freuen wir uns über jeden der bereit ist, sich die Arbeit zu machen einen eigenen Bericht zu erstellen. 

Dennoch sollte man einerseits auf ausreichend Bebilderung achten, andererseits dürfen auch die entsprechenden Erklärungen nicht fehlen. Diese sollten so gehalten sein, dass der Leser der ja nicht vor dem Bauprejekt steht, trotzdem weiss um was es sich dreht. 

Wer seine Projekte hier veröffentlichen möchte, kann sich bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. 

 

Gruß 

Jens

Bauprojekt 2017: Der Luxx von Aeronaut

von: Rainer Günzel

Hier könnt ihr den Fortschritt der einzelnen Projektbauer verfolgen. Viel Spaß.

 

2,8m Ultimate Flugwerft Brendel

Nun ist es endlich soweit heute (07,05,2012) ist eine große Box voller Holz hier eingetroffen
Diese Box wird mich die nächsten 3 Jahre auf Trab halten , Die GFK Teile und Kabinenhaube kommen demnächst noch in einem 2ten Paket ! Ich bin gerade damit beschäftigt alles zu untersuchen und das Flugzeug schonmal im Kopf zusammen zu setzen. Nur um mal eine Vorstellung zu bekommen über welches Flugzeug ich rede hier ein Bild :