Flugplatz Ober-Ramstadt

Auf unserem Flugplatz ist die ganze Woche über, aber hauptsächlich am Wochende Modellflug angesagt. Vorausgesetzt es ist fliegbares Wetter. Allerdings: Wie man hier sehen kann, muss es wohl einige geben, die auch bei Dauerfrost und Schneefall das Fliegen nicht lassen wollen. 

Alle Flugmodelle können von Sonnenaufgang bis eine Stunde vor Sonnenuntergang durchgehend geflogen werden.

Nur an Sonn- und Feiertagen gilt für Verbrennermodelle eine Mittagspaues von 13:00 bis 15:00 Uhr MEZ.

Auch die Segler- Heli- und Elektrofliegerfraktion trifft sich hier regelmäßig zum freien Fliegen oder zum Training. Zum Laden der Flugakkus ist vorort eine leistungsfähige 12V Stromversorgung vorhanden.

Der Modellflugplatz ist mit dem Auto einfach zu erreichen und dort sind genügend Parkplätze für Piloten und Zuschauer vorhanden.

Auch einige Sonnenstühle sind vorhanden. Allerdings ist Schatten im Hochsommer Mangelware.

Über Besucher freuen wir uns immer, sei es als Zuschauer, als interessierte, oder vielleicht sogar als Neueinsteiger. Nach Rücksprache mit dem jeweiligen Flugleiter können Gastpiloten gerne fliegen, auch Anfänger können Flüge im Lehrer-Schüler-Betrieb unter Anleitung eines unserer Piloten ausführen und ausprobieren warum die Modellfliegerei für Viele so faszinierend ist.

...und wie kommt man zum Platz?

Der Flugplatz hat folgene Koordinaten:

Long. 8.760088 E (8° 45' 36.317"') Lat: 49.813767 N (49° 48' 49.561")

Maidenhead JN49JT.

Er ist mit dem Auto ganz einfach zu erreichen:

Aus Darmsatdt am Böllenfalltor Richtung Traisa und Ober-Ramstadt (B426), dann am Rondell hinter Ober-Ramstadt geradeaus Richtung Hahn und Reinheim. Am Gewerbegebiet Ost Ober-Ramstadt vor der Firma Rexroth rechts auf den geteerten Feldweg abbiegen (die Koordinaten dieser Kreuzung sind Long. 8.757712 E (8° 45' 27.763") Lat: 49.819694 N (49° 49' 10.898") und diesem folgen, bis man den Flugplatz mit der Windfahne sieht.

 

Anfahrtsbeschreibung Modellflugplatz Ober-Ramstadt zum Herunterladen und ausdrucken

 

{source}
<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="http://www.wetter.com/v2/woys2/woys2.js.php?157754,6f6f4ed25d7d6e17aa42fe53f688edd8">
</script>
{/source}